Harmonika Freunde Windenreute - Ausbildung

Akkordeon und Melodica


Wir bieten Akkordeon - und Keyboard Unterricht als Einzelunterricht oder in Gruppen (bis zu 4 Schüler) an.

Bei Interesse oder Fragen einfach an
Klaus Scherer (07641/44000)
Viktor Trippel (07665/400381)
per E-Mail: info(at)HFW1970.de


Anmeldungen sind jederzeit möglich.
Einfach vorbeischauen, zuhören, fragen und mitmachen. Leihinstrumente sind in begrenzter Anzahl vorhanden.


Zeiten
Der Unterricht findet zu folgenden Zeiten statt:
Mittwoch und Freitag: zwischen 14:00 und 19:00 Uhr
Der Unterricht findet in den Proberäumen der Harmonika Freunde Windenreute Bühne Turn- + Festhalle EM-Windenreute statt.

Schulgelände
Schulstr. 26 / Lindenberg
79312 Emmendingen Windenreute


Preise
Die Akkordeon Ausbildungspreise sind nach Unterrichtsdauer und Gruppengröße gestaffelt (Kleingruppe oder Einzelunterricht möglich).


Akkordeon Ausbilder
Viktor Trippel, 07665/400381 viktor.trippel@hfw1970.de
Vera Lukyanenko, 07641/1759 vera.lukyanenko@hfw1970.de


Viktor Trippel
Akkordeon Keyboard Musiklehrer & Dirigent



Seit August 2001 liegt die musikalische Ausbildung unseres Vereins in Händen von Viktor Trippel. Er ist Musiklehrer, und Orchesterleiter. Er absolvierte zunächst an einer kasachstanischen Musikhochschule Ausbildungen in den Fachrichtungen Bayan (russische Art Knopfakkordeon) und Orchesterleitung. Anschließend studierte er am staatlichen Konservatorium der Stadt Alma-Ata in der Fachrichtung Volksmusikinstrumente das Fach Bayan. Zuletzt unterrichtete Trippel am Kulturhaus Alma-Ata im Fach Bayan/Akkordeon, bevor er nach Deutschland ausreiste. In den Jahren 1995-2011 arbeitete er für ein Lahrer Musikhaus als Musiklehrer für Akkordeon, Heimorgel und Keyboard. Mit Viktor Trippel steht den Harmonika Freunden Windenreute ein überaus qualifizierter und engagierter Musik- und Akkordeonlehrer zur Seite.

Vera Lukyanenko
Musiklehrerin




Seit April 2014 unterrichtet Vera Lukyanenko für unseren Verein, sie bildet die Schüler an den Instrumenten: Melodika, Akkordeon und Klavier aus. Vera Lukyanenko leidet auch unser Jugendorchester, dort werden alle die im Verein Musikunterricht erhalten zum gemeinsamen Gruppenspiel angeleitet.
Vera Lukyanenko studierte 1993 an der pädagogischen Universität Sumy mit Diplomabschluß zur Musiklehrerin an Grund- und höheren Schulen. Nach dem Studium unterrichtete sie am Gymnasium Sumy als Musiklehrerin bis zur Ihrer Ausreise nach Deutschland 2008.

Mit Vera Lukyanenko und Viktor Trippel stehen den Harmonika-Freunden Windenreute e.V. ein überaus qualifiziertes und engagiertes Ausbildungsteam zu Verfügung.