Harmonika Freunde Windenreute - Event - Walderlebnis mit Förster Klaus Scherer in der Allmend

Walderlebnis mit Förster Klaus Scherer in der Allmend

von Moderator am 21.08.15

Ferienprogramm: „Walderlebnis mit dem Förster Klaus Scherer“

Die Harmonika-Freunde Windenreute e.V. nahmen auch in diesem Jahr am Ferienprogramm der Ortschaft Windenreute teil. Treffpunkt war der Waldparkplatz in der Reutemer Allmend. Der Förster Klaus Scherer konnte 7 Kinder begrüßen. Die Tour führte durch den Wald bis zur Allmendhütte. Bei der Waldbegehung sahen die Kinder verschiedene Laubbäume, Nadelbäume, Sträucher, Frösche und einen Igel.
Hinter der Allmendhütte hat er in einem Pfad 10 verschiedene Tiere aufgestellt die im Wald ihr zu Hause haben.
Es folgte das Geschicklichkeits- und Wahrnehmungsspiel „ Der hungrige Bär und die schlafenden Bienen“ und das Stockspiel.
Die Führung endete mit gemeinsamen grillen an der Reutemer Allmendhütte.

melanie flamm

>> Zurück zur Übersicht!